La Taberna
unsere Liebe zum Wein

"Die große Gefahr aber besteht heute in dem unseligen Hang, aus einer beschränkten Palette von Rebsorten neutralen, sicheren Wein ohne Charakter zu bereiten, der einem Allerweltsgeschmack entgegenkommt. Deshalb müssen die Weinfreunde unbeirrt individuelle Weine mit intaktem Lokalcharakter verlangen. Es liegt an uns, darauf zu achten, dass das Schönste am Wein - sein Abwechslungsreichtum - erhalten bleibt."

Der Neue Weinatlas
Hugh Johnson
28. Auflage, 1996

Wein ist, gemäß Duden, "ein aus dem Saft gegorenen Weintrauben hergestelltes alkoholisches Getränk". Zum Glück ist die Welt des Weines nicht so einfach, sondern umso interessanter!

Weine trinken wir, Mitarbeiter der Taberna, seit unserer Jugend und mit den Jahren sind so manche gute, aber auch schlechte Tropfen über unseren Gaumen geflossen. Die Vielfalt wurde jährlich größer, die Weine wurden besser. Das Schöne an den Weinen ist, man lernt nie aus und mit den Weinen wird auch die Welt und die Geschichte der einzelnen Länder entdeckt. Daher finden Sie bei uns auch Weine aus verschiedensten Ländern, wie zum Beispiel Libanon, Moldavien, Georgien, Marokko, welche die edlen Getränke aus Spanien und Portugal herrlich ergänzen.

Entdecken Sie mit uns die Welt der Weine!

Team La Taberna